WIE ALLES BEGANN - Neuschter Liste

Neuschter Liste Logo Kommunalwahl 2020
unabhängig - kritisch - bürgernah
unabhängig - kritisch - bürgernah
Direkt zum Seiteninhalt

WIE ALLES BEGANN

ÜBER UNS




DA GEHT NOCH VIEL MEHR !
Ihre neuen Interessenvertreter bei der Kommunalwahl 2020.





NEUSCHTER LISTE -WARUM?

Ein paar Worte über unseren Bürgermeisterkandidaten: Der hatte mit dem Thema „Bürgermeisterkandidatur“ im Sommer 2019 eigentlich schon abgeschlossen, nachdem er auf eine Kandidatur bei einer anderen Partei verzichtet hatte. Überraschend hier jedoch die Resonanz in der Bevölkerung, die seinen Verzicht bedauerte. Dies steigerte sich nochmals, nachdem ein zweiter Kandidat ins Rennen geschickt worden war. Im Dezember nahm dann die Geschichte nach vielen Gesprächen schließlich ihren Lauf.


  • Am Mittwoch vor Weihnachten haben wir uns das erste Mal im VfL-Heim getroffen. Eine kleine Gruppe von gerade einmal sechs Frauen und Männern. Alle Anwesenden hatten irgendwie das Gefühl, dass es sich in Bad Neustadt zwar ganz passabel leben lässt. Alle sprachen aber auch von einer Unzufriedenheit bei den Bürgerinnen und Bürgern, die überall in der Bevölkerung festzustellen ist.

  • Zwischen Weihnachten und Silvester dann das zweite Treffen. Da waren die Zweifel groß. Anschließend Gespräche mit vielen Leuten – wir bekamen zahlreiche Absagen. Der Fluch unserer Zeit: Beruf und Familie sind sowieso nur schwer miteinander vereinbar. Und wenn man dann auch noch irgendwo engagiert ist, ist die Zeit sowieso knapp.

  • Dann der Tag nach Drei-König. Plötzlich waren 20 Leute in die Gartenstadt gekommen mit Lust auf Lokalpolitik. Wir waren uns einig: Einladung zu einer öffentlichen Versammlung am 12. Januar. Und zu dieser Veranstaltung kamen dann beinahe 50 Leute. Das hat uns Mut gemacht.

  • Am 17. Januar dann Aufstellungsversammlung: Johannes Benkert als Bürgermeisterkandidat, an seiner Seite 13 mutige Bürgerinnen und Bürger aus allen Bereichen Bad Neustadts als Neuschter Liste.

  • Dann die nächste Hürde: 180 Unterstützerunterschriften, um bei der Kommunalwahl teilnehmen zu dürfen. Binnen zweier Wochen schafften wir das Doppelte. Den rund 360 Unterzeichnern und allen, die für uns in dieser Zeit die Werbetrommel rührten, nochmals vielen herzlichen Dank.

Und deswegen steht Johannes Benkert am 15. März als Bürgermeisterkandidat für die Neuschter Liste zur Wahl. Und mit ihm 13 Neuschterinnen und Neuschter, die sagen, das probieren wir jetzt einfach mal und am Ende entscheidet dann sowieso der Wähler. Denn wir sind der Meinung: Es ist Zeit für den politischen Wandel in Bad Neustadt. Wir wollen mit der Bevölkerung reden, ihr zuhören und gemeinsam Lösungen für die zahlreichen Probleme finden. Wir stehen für einen neuen Politikstil, denn die Bürgerinnen und Bürger wollen bei der Entwicklung Bad Neustadts im 21. Jahrhundert mitgenommen werden. Das haben wir in vielen Gesprächen mit Ihnen gehört! Und das verstehen wir als Auftrag! Deshalb wollen wir Politik mit Verstand für unsere Stadt mit Herz machen!

Denn Lokalpolitik bedeutet für uns: zuhören – verstehen – entscheiden!

Neuschter Liste - Politik mit Verstand für unsere Stadt mit Herz!
All rights reserved©Neu!schter Liste 2020
Neuschter Liste Logo
Zurück zum Seiteninhalt